Heute ging es dann also los in Richtung Urlaub, auf nach Rügen, genauer nach Prora an den Südstrand.

Kaum in Stralsund angekommen, führte uns der erste Weg natürlich in ein Wollgeschäft, genauer zu Der Wollladen. Meine Frau wurde natürlich fündig und der Tag war gerettet 🤭🤭🫣
Bei einem kleinen Stadtbummel besorgten wir uns noch ein Pfund Kaffee, wir waren zu faul die ganze Kaffeemühle mitzuschleppen. Bei Tchibo gibt es etwas neues, Privat Kaffee Costa Rica Limited. Ich werde morgen berichten 🤓
Von Stralsund aus ging es weiter zur Inselfrische nach Poseritz, ein wenig „Stoff“ für die Woche besorgen. Neben Quark, Joghurt fand noch Frischkäse den Weg ins Einkaufskörbchen.
Weiter ging die Fahrt durch Putbus in Richtung Binz. Gerade noch rechtzeitig bemerkt, dass wir fast an Lauterbach vorbei gefahren wären….
Dort im Hafen, am Fischkutter Jasmund, gibt es ganz frisch zubereitete Fischbrötchen. Wir hatten zwei mal Bismarkhering und eine Portion Pommes. Es war alles frisch und superlecker. Die zwei auf dem Kutter machen einen super Job.

Nach der kleinen Stärkung ging es dann direkt zur Rezeption im Dünenpark Binz. Das Einchecken ging schnell von der Hand und keine fünf Minuten später waren wir wieder auf dem Weg zu unserem Apartment in Prora.
Erst mal alles ausgepackt und den halben Hausstand verstaut, kurzer Blick vom Balkon, ob das Wasser noch da ist….
… und dann schnell zum nächsten Edeka, Olivenöl kaufen. Unser gutes aus Kroatien hatten wir leider zu Hause stehen lassen. Butter brauchten wir auch noch. Also, schnell zur Hausmarke von Tante Edeka gegriffen zusammen mit der Butter ab zur Kasse und wieder zurück.
Neugierig wie wir sind, haben wir uns ein Löffelchen geschnappt und das Öl probiert. Was soll ich sagen, Igitt, sowas von ungenießbar für uns. Total Bitter im Abgang. Also, wieder ab ins Auto, zum nächsten Geschäft und neues Öl ausgesucht. Diesmal etwas aus Griechenland, Olivenöl von Jordan, das genau unseren Geschmack getroffen hat. Klopap war übrigens auch alle 🤭
Wieder im Apartment angekommen gab es erst mal einen Tee und etwas Süßes. Dann ging es endlich zum Strand.








Beim in die Gegend kucken ist uns eingefallen, dass wir morgen, also am Sonntag ja auch was Essen müssten, also nochmals zu…. genau Edeka, und noch was für den nächsten Tag gekauft.

Kaum angekommen ging dann auch die Kocherei los, es gab Spaghetti mit Chili-Pesto, ordentlich Öl 🤪🤪 und Parmesan. Dazu gab es Kräuteroliven und Pinienkerne und lecker Strandräuber Radler.
Neueste Kommentare