Agger 2024 – Tag 05 – 12.06.

Der heutige Tag sollte laut Wetterbericht recht schön werden…. und was soll ich sagen, bis auf ein paar Tropfen hatten wir gutes Wetter, etwas windig, aber trocken.

Also, machten wir uns nach dem Frühstück erst in die Socken und dann auf selbige.
Unsere Ziele für heute sollten sein …

Auf dem Weg nach Struer müssen wir über die Oddesund-Brücke, auf ihr befindet sich momentan eine Baustelle. Bedingt durch die Fahrbahnbreite sorgt dies gerne mal für etwas Stau obwohl eine Ampel den Verkehr regelt.

Oddesundbroen ist eine kombinierte Straßen- und Eisenbahnbrücke in der dänischen Kommune Struer, die über den Oddesund im Limfjord führt und das Festland im Norden Jütlands mit der Halbinsel Thyholm im Südwesten der Insel Vendsyssel-Thy verbindet.

Heute hatten wir Glück, die Brücke wurde gerade geöffnet

In Struer waren wir nur kurz im Supermarkt, bei LØVBJERG, einem Supermarkt. Unser Brot- und Obstvorrat war leer. 

Da es anfing zu regnen, sind wir von hieraus gleich weiter nach Lemvig gefahren.
Hier parken wir gerne auf dem Parkplatz vor Kvickly, 2 Stunden sind erlaubt, die eigentlich für einen Stadtbummel ausreichen.

In Lemvig schauen wir meistens im Café Ejvinds Bageri vorbei. Hier gibt es die besten Sandwich in der Umgebung. Der Kaffee ist auch sehr lecker.
Das Angebot an Kuchen und Keksen  ist auch sehr gut sortiert und leider auch seeeehr lecker. 

Und, was soll ich sagen, ich habe endlich ein Longsleeve und Petra durch Zufall, eine neue Outdoorjacke gefunden.

Im Hafen gab es frische Erdbeeren, 500g für 35 DKK,  von einem Landwirt vor Ort. Diese sollte es als Nachtisch mit Skyr am Abend geben

Die Rückfahrt nach Agger verlief ohne Aufregung, das Wetter war stabil, sonnig und windig. 
Angekommen an unserem Ferienhaus haben wir die Einkäufe verstaut und uns strandtauglich angezogen, also, Wanderschuhe an und Winddicht verpackt.
Es ging zu einem kleinen Parkplatz nördlich von Agger am Klitvej.

 

Hier wird gerade durch das Land Dänemark und die Gemeinde der Strand mit Sand angespült, was immer wieder ein Schauspiel ist.
Mit viel Glück hat man die Möglichkeit ein paar alte Dinge zu finden die vom Meeresboden wieder nach oben kommen. Wir haben leider nur ein paar Muscheln gefunden.