Agger 2023 – Tag 09 – endlich Kuchen

Den heutigen Sonntag ließen wir ganz gemütlich starten … ein kleines Frühstück mit einer Portion Spiegelei und Speck, dazu leckeren Käse und wir waren startklar.

Gegen Mittag haben wir uns auf den Weg ins Wildreservats Hanstholm, genauer nach Isbjerg gemacht, dort waren wir im letzten Jahr auch schon mal eine wirklich tolle Gegend, Natur pur, von rechts bis links und vorne bis hinten …..


Danach ging es zu unserem Lieblingsleuchtturm Lordbjerg Fyr.
Hier gibt es leckeren Kuchen und sehr guten Kaffee. Betrieben wird das Café von Freiwilligen des Nationalparks, die eine super Arbeit leisten.

Eine Perle im Nationalpark Thy ist der Leuchtturm von Lodbjerg, der einsam inmitten eines großen Heide- und Waldgebiets liegt. Erbaut wurde der Leuchtturm 1883 und am 28. November 1884 in Betrieb genommen. Der Turm ist 35 Meter hoch und besitzt eine Feuerhöhe von 48 Metern über dem Meeresspiegel.

Nationalpark Thy

Nach dem Leuchtturm ging es zurück nach Agger, irgendwie standen wir plötzlich vor dem Agger Iscafé. Na ja, wenn wir schon mal da waren, gab es eben noch ein kleines Eis für jeden. Petra hatte eine Kugel Zitrone und ich ein kleines Softeis mit Lakritzstreusel, war schon bissi lecker.

Und schon sind wir beim Abendessen angekommen 😎

Heute gab es also den Coleslaw und die kleinen Fleischstückchen vom Slagter…

Steak mit frischem Thymian..
… im Optigrill im Steakprogramm..

… und dann auf dem Teller

Was soll ich sagen, es schmeckte genau so wie es ausschaut, extrem lecker. Ich denke das gibt es in diesem Urlaub nochmals.


Jo, nach so einem erignisreichen Tag mussten wir uns auch noch ein wenig Bewegen, also, Strandrunde.

Das war es für heute… Morgen geht es weiter.