Norddeich – Tag 6

Der heutige Tag begann wie immer mit einem gesunden Frühstück, heute gab es Multikornflocken-Porridge mit Banane und Apfel. Da kann man (Frau auch 😜) sich echt daran gewöhnen und dem Bauch gefällt es auch.

Das Wetter spielte einigermaßen mit und wir machten uns dann zeitnah auf den Weg zu einem Geschäft, natürlich, wie sollte es auch anders sein, gab es dort, oh Wunder, Wolle zu kaufen. Den Weg dahin bahnten wir uns durch die kleinen Seitenstraßen von Norddeich, es gab ein paar schöne Häuschen und auch lustige Dinge zu sehen. (Bilder werden im nächsten Jahr nachgereicht 🤗)

Blick auf das Mutter-Kind-Kurzentrum Nazareth

Im Geschäft wurde leider keine Kartenzahlung akzeptiert, was natürlich nicht weiter schlimm ist. Wir als Skandinavien-Urlauber sind es halt nur nicht mehr gewöhnt beim Entspannen Bargeld mit uns „herumzuschleppen“. Wir suchten also den nächsten Geldautomaten, aber das ist in Norddeich (k)ein Problem, es gibt wohl 2 Stück !!!, zentral an der „Hauptstraße“ gelegen, weit weg von unserem jetzigen Standort. Naja, die 3 km sollten uns nicht schaden 🙄🙄

An dem ersten Geldautomaten sind wir dann vor lauter „Schaufensterbummel“ und quatschten glatt vorbei gelaufen 😵‍💫, also, wieder 200m die Straße zurück und erfolgreich den Automaten bedient.

Dafür gab es dann aber auch noch einen Blick über die Deichkrone …

Blick auf die Drachenwiese in Norddeich

Auf dem Rückweg machten wir noch einen schnellen Stopp beim Fischladen unseres Vertrauens und deckten uns mit Leckereien für das Abendbrot ein.

Apple brachte ein neues Update heraus und wir überlegten kurz unseren Urlaub um eine Woche zu verlängern, aber seht selbst …

So einen schnellen Internetzugang hatte ich schon lange nicht mehr…

Der Tag endete gemütlich auf der Couch, morgen soll es nach Emden gehen. Mal schauen was es dort Schönes zu entdecken gibt.